RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Hinweise, Empfehlungen, Vorstellungen, Fragen zu Scenerys für den MSFS2020
Benutzeravatar
Manschy
Beiträge: 67
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 05.10.2023, 11:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Beitrag von Manschy »

Letzte Woche fiel die Entscheidung, RAF Brüggen auch für den MSFS zu konvertieren.

Ich möchte anfügen, dass ich nicht für die Konvertierung verantwortlich bin, da ich selber (noch) nicht den MSFS besitze.
Aber ich glaube, mit Dale Ashcroft einen guten Partner gefunden zu haben, der offensichtlich sein Handwerk versteht, auch komplexere Szenerien zu konvertieren.
Auch die Animationen, die im P3D noch per SODE funktionierten, sollen dann auch im MSFS funktionieren.
RAF Brüggen wird sich so wohl nicht vor den etablierten Air Bases wie RAF Lakenheath oder RAF Coningsby verstecken müssen.

Ob es dann noch Freeware bleibt, oder vielleicht sogar Payware wird, wird sich zeigen.
Das hängt davon ab, wie qualitativ gut die Animationen werden und wie hoch der Aufwand wird, die Texturen zu verbessern, denn Standard im MSFS ist wohl mindestens 4096x4096, und da müsste ich selber wohl nochmal ran.
Schaun wir mal...

Es ist sicher noch ein langer Weg, aber die ersten Shots sehen schon einmal mehr als vielversprechend aus.
4_ETUR_GRAS.jpg
2_ETUR_REGEN.jpg
8_ETUR_NO.jpg
10_ETUR_NO_2.jpg
14_ETUR_NO_WINTER.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Manschy
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2023, 11:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Beitrag von Manschy »

5_ETUR_MAIN_APRON_REGEN.jpg
11_ETUR_GSE_REGEN.jpg
12_ETUR_MAIN_APRON_WINTER.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Manfred
Huggy
Beiträge: 206
Registriert: 24.08.2023, 12:36
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Beitrag von Huggy »

Hi

Coole Nachricht - ich freue mich schon darauf! Durch die Betatesterei habe ich diesen Platz schon auch ein bisschen "liebgewonnen"! :thumbup:

Zu den Wintertexturen - schau mal bitte ob Dein Personal auch z.B. IN den FZG. Schnee auf den Schultern/Kopf hat... ;-)
War bei meinen NLP `s mal so... :Lollol:

Werdet Ihr die Schutzwände vor den Sheltern auch neu erstellen? Das hauseigene Terraforming vom MSFS bietet hier schon auch gute Alternativen...

Grüße, Martin
Benutzeravatar
Manschy
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2023, 11:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Beitrag von Manschy »

Huggy hat geschrieben: 08.04.2024, 08:55 Werdet Ihr die Schutzwände vor den Sheltern auch neu erstellen? Das hauseigene Terraforming vom MSFS bietet hier schon auch gute Alternativen...
Grüße, Martin
Alles Neuland - technische Details muss und werde ich mit meinem "Konverter" besprechen :smile:
Viele Grüße
Manfred
Huggy
Beiträge: 206
Registriert: 24.08.2023, 12:36
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Beitrag von Huggy »

Hi
Woher kommen eigentlich die Tornados & wie sind die in die jeweilige Version von ETUR gekommen (... wie und woher konvertiert?)
Grüße, Martin
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 664
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Beitrag von GAF5006 »

Also das isz ja auf jeden Fall mal eine richtig gute Nachricht.
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Benutzeravatar
Manschy
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2023, 11:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Beitrag von Manschy »

Huggy hat geschrieben: 08.04.2024, 12:15 Hi
Woher kommen eigentlich die Tornados & wie sind die in die jeweilige Version von ETUR gekommen (... wie und woher konvertiert?)
Grüße, Martin
Das sind in der Tat von John Young in Statics umgewandelte Brüggen-Tornados. Wir sitzen ja quasi an der Quelle :smile:
Viele Grüße
Manfred
Huggy
Beiträge: 206
Registriert: 24.08.2023, 12:36
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Beitrag von Huggy »

Hi
Danke für die Info...
Ich bin der Meinung das meine Scenerys alles mitbringen sollten was sie brauchen. Da möchte ich hin...
Es gibt, z.B. auf flightsim.to, Scenerys die sind etwa 1MB groß, benötigen aber Librarys mit 2-3 GB so das sie richtig im FS erscheinen... Find ich nicht gut.
Wenn ich sehe, das es jemand geschafft hat AI Aircrafts von alten FS Versionen in den MSFS zu bringen schaffe ich das wohl auch.
Grüße, Martin
Benutzeravatar
Manschy
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2023, 11:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Beitrag von Manschy »

Mit ein paar Basic-Programmen (MCX, ADE etc.) sollte es auch im MSFS kein Problem sein, Objekte und Flugplätze zu konvertieren.
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Manschy
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2023, 11:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: RAF Brüggen kommt nun auch für den MSFS

Beitrag von Manschy »

Es geht weiter. Auch hier sieht man tatsächlich, wie riesig eigentlich die ehemalige Basis war...
ETUR_Overview_West.jpg
ETUR_Overview_East.jpg
Hangar_Inside_Beleuchtung.jpg
HAS_Beleuchtung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Manfred
Antworten