Der A380 ist da - Danke Flybywire

Hinweise, Empfehlungen, Vorstellungen, Fragen zu Flugzeugen für den MSFS2020
GAF5006
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Danksagung erhalten: 183 Mal
Nun gibt es auch beim A380 stable und developer

Beitrag von GAF5006 »

Testflug nach Malle gemacht. Mit dem "DEV", der Ausbaustufe, die wir ja schon vom A320 kennen und die es erst seit gestern auch für den A380 gibt.

Start und Stuttgart.....alles gut. Na klar, ein bisschen fummelig, aber naja. Dass das Gate nicht ganz an den Bus ranfahren wollte....hmmm....buchen wir mal unter Kinderkrankheiten ab. Der Flug war recht gut. Das WinWing-FCU tat dank Mobilflight seinen Job. Wobei mir aufgefallen ist, dass die EMBED-Taste nicht funktioniert. Naja, klar, die Zuordnung (bei mir T.O.-Config), war ja im Treiber von WW erfolgt. Der aber ist am A380 nicht im Geschäft, sondern nur Mobiflight. Ich werde da aber keine großen Energien dran verschwenden, das nachzusteuern. So lebenswichtig ist diese Funktion nicht.

Die Landung in LEPA dagegen zeigte deutlich, dass FBW da noch einiges an Arbeit vor sich hat. So 3 Meilen vor dem Aufsetzen leitet der Autopilot eine kleine Kurskorrektur ein, die dann aber doch wieder ein bisschen zu stark war. Darauf steuerte der A380 gegen und das führte zu zu einer noch größeren Abweichung in die andere Richtung. Das schien ein klassischer Fall von "sich aufschaukeln" zu werden. Also AP aus und den Rest von Hand. Das aber.....wir sprachen ja schon das Thema Trägheit es Vogels an.....wollte dann auch nicht so zügig funktionieren. Ja, ich habe es hinbekommen und vermutlich hätten echte Passagiere immer noch applaudiert, aber ich konnte das Dickschiff erst recht spät auf die Runway-Mitte einschwören.

Also, FBW, so geht Autoland nicht. Das ist mal sicher. Aber ich denke, das kriegt Ihr noch hin.
Moin!
Andreas

Mein System:
Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 4x8 GB / 3200 Mhz
  • Grafikarte: XFX Radeon RX 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2 TB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1 TB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA
  • 3 Monitore:
    • 1x Hannspree 39" (16:9) 1440p/60, 16:9, curved, mittig
    • 2x Samsung 24", FHD, links und rechts
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: TM AirbusSidestick, Pedals, TQ + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium Deluxe (Store)