Hallo Forum,
ich überlege schon seit längerem, wie ich die o. g. Displays separieren kann. Da ich für ein vollwertiges Cockpit einfach keinen Platz habe und mir die Lösung mit dem iPad und DUET als Screensharing Software nicht so zugesagt hat, habe ich mich auf die Such nach anderen Lösungen gemacht und bin eher durch Zufall auf dieses Display gestoßen:
Hat jemand so etwas oder etwas ähnliches im Einsatz? Ich frage mich, wie es mit der Performance aussieht, wenn ich das Dispaly per HDMI an meine RTX 4070 TI Super zusammen mit meinem 3440x1440 Display anschließe. Andererseits könnte man es für 100€ einfach mal riskieren. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann würde man quasi PFD und ND freistellen und auslagern. Das 12,3"-Display wäre nach dieser Definition quasi Teil des Desktops. Ich habe schon öfter (auch in früheren FS-Versionen) versucht, irgendwelche Fenster, Panels oder Displays auf eine Nebenmonitor zu schieben. Geht natürlich. Aber kaum stelle ich ein solchen Fenster frei, brechen 1/3 der FPS weg. Das Phänomen hatte ich schon im FS9, im X und im P3D und im 2020 auch wieder.
Das ist ja auch meine Befürchtung. Vielleicht gebe ich mich einfach damit zufrieden, dass ich alle Displays und das Glareshield auf dem großen Monitor habe. Sieht ja auch irgendwie schön aus.