Azurpoly C-160

Hinweise, Empfehlungen, Vorstellungen, Fragen zu Flugzeugen für den MSFS2020
Huggy
Beiträge: 280
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 24.08.2023, 12:36
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Azurpoly C-160

Beitrag von Huggy »

Hi

https://www.facebook.com/AzurPoly

Azurpoly hat auf FB das kommende Update auf die V1.2 definiert...
Da geht was...

Grüße, Martin
Benutzeravatar
JetRanger
Beiträge: 186
Registriert: 23.08.2023, 22:55
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Azurpoly C-160

Beitrag von JetRanger »

Neues Update, jetzt wird´s langsam

Bild
Grüße
Robert
Benutzeravatar
JetRanger
Beiträge: 186
Registriert: 23.08.2023, 22:55
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Azurpoly C-160

Beitrag von JetRanger »

hier gehts zum neuen Manual Rev 10.0 als pdf.


https://azurpolygroup.com/wp-content/up ... lRev10.pdf
Grüße
Robert
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 1087
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal
Kontaktdaten:

Re: Azurpoly C-160

Beitrag von GAF5006 »

Das Update hat mal wieder ganz schön gedauert. Da frage ich mich doch, warum ich eine so krank-schnelle Internetverbindung unterhalte....
Moin!
Andreas

Mein System:
Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 4x8 GB / 3200 Mhz
  • Grafikarte: XFX Radeon RX 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2 TB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1 TB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA
  • 3 Monitore:
    • 1x Hannspree 39" (16:9) 1440p/60, 16:9, curved, mittig
    • 2x Samsung 24", FHD, links und rechts
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: TM AirbusSidestick, Pedals, TQ + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium Deluxe (Store)
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • SimBrief
  • Discord
  • Volanta
  • OBS
  • Addons Linker

Internetanbindung:
  • Glasfaser, Stadtwerke Neumünster,
    1000 Mbps download, 250 Mbps upload
    Bild


Benutzeravatar
BlueArrow
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2023, 15:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Azurpoly C-160

Beitrag von BlueArrow »

JetRanger hat geschrieben: 17.11.2023, 15:50 hier gehts zum neuen Manual Rev 10.0 als pdf.
https://azurpolygroup.com/wp-content/up ... lRev10.pdf
Salut Robert,
und vielen Dank für den Tipp.
Hoffen wir, dass es noch weitere Updates (und entsprechende Anpassungen des Handbuches) gibt.
Viele Grüße
Michael :plane:
Benutzeravatar
BlueArrow
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2023, 15:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Azurpoly C-160 "Luft-Boden-Hebel"

Beitrag von BlueArrow »

Hej,
ich habe tatsächlich bezüglich der fehlenden Simulation des "Luft-Boden-Hebels" an die Leute von AzurPoly geschrieben.
Hier deren Antwort:
"...We did not simulate air/ground lever yet because the simulator does not allow to easily block the reverse during the flight.
However we will change this the day we find a solution. ..."


Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir hier die Fachkenntnis -insbesondere natürlich auch im MSFS 2020-, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie -trotz des übersandten Auszug aus dem POH- den Sinn des "Luft-Boden-Hebels" nicht voll umfänglich erfasst haben (oder überhaupt ?) ! :think:
So sehr man (ich auch) über die C-160-Simulation von JSS im P3D streiten kann, fand ich die dortige Umsetzung gar nicht so schlecht und aus meiner Sicht auch sinnhaft.
Immerhin habe ich das Thema "Luft-Boden-Hebel" dort (bei AP) einmal angesprochen, wenngleich ich mir wenig Hoffnung mache, dass sie das wirklich weiter verfolgen. Ich befürchte (!!!), wir müssen ohnehin zufrieden sein, wenn sie bestehende Bugs ausgleichen und hierfür entsprechende Updates zur Verfügung stellen ! :gibraltar:

In diesem Sinne bon vols
Michael :plane:
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 1087
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal
Kontaktdaten:

Re: Azurpoly C-160

Beitrag von GAF5006 »

Die Leistungshebel-Kulisse der Transall darf als "relativ komplex" gelten. Ein bisschen gewagt zwar, aber nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, dass die Transall dort (wie auch in einigen anderen Bereichen) ein bisschen ihre Verwandtschaft mit den Airbussen zeigt. Ich kann schon nachvollziehen, dass AzurPoly da seine Probleme hat, alles umzusetzen. Einfach, weil es der MSFS nicht hergibt.
Moin!
Andreas

Mein System:
Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 4x8 GB / 3200 Mhz
  • Grafikarte: XFX Radeon RX 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2 TB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1 TB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA
  • 3 Monitore:
    • 1x Hannspree 39" (16:9) 1440p/60, 16:9, curved, mittig
    • 2x Samsung 24", FHD, links und rechts
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: TM AirbusSidestick, Pedals, TQ + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium Deluxe (Store)
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • SimBrief
  • Discord
  • Volanta
  • OBS
  • Addons Linker

Internetanbindung:
  • Glasfaser, Stadtwerke Neumünster,
    1000 Mbps download, 250 Mbps upload
    Bild


Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 1087
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal
Kontaktdaten:

Re: Azurpoly C-160

Beitrag von GAF5006 »

Damit wir mal wissen, wovon wir reden!
power lever.JPG
Die Nummer 3 ist besagter Luft-Boden-Hebel, der "aufpasst", dass man die Power Lever nicht versehentlich aus dem Flug-in den Bodenbereich ("Beta", 47°) ziehen kann.

Die Nummer 4 ist auch so eine Sache im Sim und wurde auch schon in den unterschiedlichsten Versionen des FS "irgendwie merkwürdig dargestellt. Da war noch die vom Lutz Neubacher am besten, denn da wurden die autmatisch geschaltet....

Es handelt sich dabei um die sogenannten IDLE-Lever (zu gut deutsch: die Kraftstoffleerlaufdrosseln). Wenn die nicht nach vorn gelegt sind, kommt man nicht über "Ground Idle" (62°) nach vorn hinaus.
In der AP-Trall sind die Kraftstoffleerlaufdrosseln funktionslos. Man kann die zwar schalten, aber es hat keinerlei Auswirkungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin!
Andreas

Mein System:
Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 4x8 GB / 3200 Mhz
  • Grafikarte: XFX Radeon RX 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2 TB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1 TB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA
  • 3 Monitore:
    • 1x Hannspree 39" (16:9) 1440p/60, 16:9, curved, mittig
    • 2x Samsung 24", FHD, links und rechts
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: TM AirbusSidestick, Pedals, TQ + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium Deluxe (Store)
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • SimBrief
  • Discord
  • Volanta
  • OBS
  • Addons Linker

Internetanbindung:
  • Glasfaser, Stadtwerke Neumünster,
    1000 Mbps download, 250 Mbps upload
    Bild


Benutzeravatar
BlueArrow
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2023, 15:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Azurpoly C-160

Beitrag von BlueArrow »

... wir sind wieder unter uns !!! :gimme5:

Gerade kommen wir an die Stelle, wo wir meinen, darauf kommt es schon an, so etwas überhaupt, und wenn schon, dann richtig simuliert werden sollte.

Und dann sehen wir auf der anderen Seite die Leute, die Ihr persönliches Flugbuch mit mehr Typen, als ein gestandener Testpilot füllen (wollen); sch...egal wie so ein Flieger funktioniert. Kein Interesse daran, sich der Realität anzunähern, halt einfach nur Spaß haben und rumdüsen. :angel:

Wer ist nun der "bessere" Simulant ? Gibt's den überhaupt ? Für mich persönlich kommt es auf eine brauchbare Systemtiefe und möglichst reale Flugeigenschaften an. Was simmuliere ich denn sonst ? Einen Airbus mit Cessna-Charakteristika oder eine Kolben-Piper mit Jeteigenschaften ? So etwas macht mir keine Freude.

Lutz Neubacher, musste damals alles alleine programmieren. Selbst im FS9 wäre bestimmt, das Eine oder Andere noch möglich gewesen, aber er hatte ja so schon eine Menge seiner Lebenszeit in das TransallProject investiert. Und hätte die BW-Verwaltung nicht wieder ihren bekannten (!!!) Murks rausgelassen und Lutz den versprochenen Mitflug in der C-160 ermöglicht, hätte er möglicherweise auch für Folgesimulatoren noch Lust gehabt... so viel Infos wie damals zur Verfügung standen, kann AzurPoly (vermutlich ?) gar nicht bekommen.

Schöne Grüße
Michael :plane:
Benutzeravatar
JetRanger
Beiträge: 186
Registriert: 23.08.2023, 22:55
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Azurpoly C-160

Beitrag von JetRanger »

Servus zusammen,

jetzt kann man bei der Trall endlich das zivile Personal entfernen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grüße
Robert
Antworten