Zwar nur ein Desktop-Cockpit…
- janiTTor
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Zwar nur ein Desktop-Cockpit…
Da bin ich jetzt doch ganz froh, dass ich damals FCU und EFIS von MiniCockpit im Maßstab 0,8 : 1 gekauft habe. So passt das RMP/ATC Panel von Wingflex, welches ich mir zum 52sten gegönnt habe, perfekt dazu. Sogar die Farbe passt fast. Die Hintergrundbeleuchtung und die Helligkeit der Displays lässt sich über die Bridge Software dimmen. Die Eingaben erfolgen prompt und sind ohne Zeitverzug auf dem Gerät im Flieger sichtbar. Der Drehregler lässt sich so smooth drehen, dass es eine Freude ist. Wenn ich mich also mal wieder über irgendwas aufrege, drehe ich einfach ein bisschen am Rad ;-). Die Eingabe des Squawk Codes über die Tasten ist etwas gewöhnungsbdürftig, wird aber sicher bald auch gut von der Hand gehen.Weitere Tests folgen. Zuerst hatte mein PC ein paar Probleme mit den mittlerweile fünf Komponenten von vier Herstellern, aber nach einem Neustart ging dann alles. Das Overhead hat mich komplett überzeugt und ich kann es nur weiterempfehlen.
Mein System:
- GAF5006
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Bei mir ist schon alles vermessen für künftige WW-Abschaffungen. Das geht sich recht gut aus im 1:1-Format. Wobei der Throttle zwar größer als das Thrustmaster-Teil, aber vermutlich doch etwas kleiner als das Original sein wird. Und es wird auch Dinge geben, die ich nicht kaufen werde.
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System:
Re: Zwar nur ein Desktop-Cockpit…
Bei mir auf dem Schreibtisch wäre 1:1 zu groß. Die MCDU ist schon grenzwertig. Ich baue es jetzt auch nochmal um, sodass die MCDU links vorm Thrustlever ist. Das ist dann von der Bedienung noch etwas realitätsnäher. Dass das RMP nicht neben dem Thrustlever ist, damit kann/muss ich leben, das würde mir sonst alles zu breit werden. Ich arbeite ja auch an dem Schreibtisch und muss mich noch ein bisschen bewegen können. Dass RMP neben der FCU zu haben, ist ein ganz guter Kompromiss. Das einzige, was ich jetzt wirklich gerne noch hätte ist das Audio Control Panel. Da hoffe ich dann mal auf die Versprechen von WW.
Mein System: