Die aktuelle Systemzeit von meinem System wich um 2.00min von der Serverzeit von MS ab. Die Folge war das ich meine FS definierten "Freunde" nicht mehr Online sah - Sie mich hingegen schon.
Wurde ich dann zu einer Multiplayer Sitzung eingeladen, funktionierte das dann auch. Aber nach etwa 2-3sec. flogen dann meine "MS Freunde" aus der Sitzung.
Das Problem besteht bei mir seit dem letzten Update. Und ich habe vereinzelt Leidensgenossen in der "FS2020 Welt".
Beheben konnte ich das Problem indem ich vor Start des FS meine Systemzeit mit der von MS synchronisierte. Das mach ich jetzt gefühlt einmal wöchentlich - damit passt es bei mir...
Unter WIN11 unten rechts die Uhrzeit mit der RMT (rechte Maus Taste) anklichen.
Folgend den Punkt "Datum und Uhrzeit anpassen" anklicken.

Im folgenden hochkommenden System Einstellungsfenster den Punkt "Zusätzliche Einstellungen/Zeitserver" dem Button "Jetzt synchronisieren" anklicken.

Bingo! Es sollte dann funktionieren.
Diese Lösung funktioniert bei mir gefühlt in 95% aller Fälle. Wenn nicht führe ich einen Systemneustart durch und dann bin ich "Save".
@ Dino.
Du hast doch WIN10 -> kannst Du hier bitte noch 2 Screens posten wie es bei Dir aussieht? -> Danke dafür...
In den FS Foren findet man noch eine Möglichkeit die ich aber nicht ausprobiert habe. Ein paar FS Kameraden haben Ihren MS Store upgedatet.
Grüße, Martin