wie geht es weiter mit dem MSFS2020??

Unser Standard-Flugsimulator! Fragen & Antworten, Tipps & Tricks, Probleme & Lösungen, Macken & Features! Oder auch einfach nur News & Wissenswertes!
Antworten
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 988
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal
Kontaktdaten:

wie geht es weiter mit dem MSFS2020??

Beitrag von GAF5006 »

Ich wollte, ich könnte sagen, dass der MSFS2020 noch eine lange Laufzeit hat. Aber wir wissen, dass der MSFS in 2024 einen Nachfolger bekommen wird. Und viele befürchten, dass damit der liebevoll und mit viel Aufwand gepflegte, gepimpte, optimierte und getunte FluSi relativ schnell abgehängt wird.

So ging es uns ja auch früher schon mal. So zum Beispiel, als der FSX rauskam und als "abwärtskompatiber" angepriesen wurde. Lange ging das nicht gut. Denn irgendwann sah MS ein, dass diese Abwärtskompatibiltät ein Klotz am Bein war und den FSX ausbremste, und schwupps.....nach dem Service Pack II war es vorbei damit. Unter anderem auch tragisch für einige Firmen und Leute aus der Freeware-Szene, die ihr Werk noch munter als FSX-tauglich angeboten hatten. Denkt mal an die Transall von Gemeinsam-helfen. Die wurde noch munter als FSX-tauglich beworben und auf einmal ging da praktisch nichts mehr.

Viele von uns befürchten, dass das ausstehende Update 15, das nun schon mehrfach verschoben wurde, das letzte sein könnte, was ins Volk gestreut wird, und dass danach alles weitere am MSFS2024 orientiert sein könnte.

Schauen wir uns mal die Roadmap für den 2020 an:
roadmap.JPG
Zumindest für die nächsten beiden Monate kann man nicht ausmachen, dass Asobo/MSFS Fahrt rausnimmt.

Ende Mai (man spricht vom 23. als Release-Date) dürfen wir uns schon auf einiges gefasst machen. Neben dem langerwarteten und immer wieder verschobenen Sim-Update 15 kommt zeitgleich noch ein neuer kostenloser Airliner aus der Schmiede von iniBuilds raus. Der A320Neo.....hmmmm, da bin ich gespannt, weil es da ja schon einiges an Pay- und Freeware gibt, wo das Wort "anspruchsvoll" sicher nicht übertrieben ist.

Auch noch im Mai soll das City-Update 7 kommen. Barcelona, Madrid, Monte Carlo, Nizza, Porto und Stockholm soll es da geben.

Auch in Juni und Juli wird so einiges für den MSFS 2020 versprochen. Jeweils ein City-Update (8 und 9) und sowie je 1 Local Legend. Allerdings gibt es noch keine Infos, welche Stadte betroffen sind und welche Flieger kommen werden (letztere werden eh Payware sein).

Und im Juli kommt noch ein World-Update.

Also ICH denke, dass es noch Zeit hat, sich schon mal auf den 2024 vorzubereiten. Keinesfalls werde ich den 2020 "vernachlässigen". Der wird weiter gehegt und gepflegt und auf Stand gehalten. Ich werde auch sicher nicht zu den ersten Leuten gehören, die sofort zuschlagen, wenn der 2024 draußen ist. Mein bewährtes Prinzip: Warten wir mal ab, was die Ungeduldigen berichten, was ihnen am neuen FS gefällt und was nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin!
Andreas

Mein System:
Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 4x8 GB / 3200 Mhz
  • Grafikarte: XFX Radeon RX 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2 TB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1 TB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA
  • 3 Monitore:
    • 1x Hannspree 39" (16:9) 1440p/60, 16:9, curved, mittig
    • 2x Samsung 24", FHD, links und rechts
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: TM AirbusSidestick, Pedals, TQ + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium Deluxe (Store)
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • SimBrief
  • Discord
  • Volanta
  • OBS
  • Addons Linker

Internetanbindung:
  • Glasfaser, Stadtwerke Neumünster,
    1000 Mbps download, 250 Mbps upload
    Bild


Antworten