Moin, moin,
ja, ich dachte ich wäre clever!
Beschaffte ich mir doch mit Riesenrabatt den zuvor in irgendeiner Flightsimplattform begeistert beworbenen Joystick, der klein und kompakt, alles mögliche könnte!
https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Velo ... B0BHTPP71M
Lange Rede, kurzer Sinn:
Der für XBox und PC kompatibele Kerl sollte zunächst mal erkannt werden...
Gemäß Manual mit USB-Kabel an den PC angeschlossen, Firmware-update runtergeladen und gestartet, blieb das Programm beim Punkt "Der Stick befindet sich im X-Box Modus/ Stelle den richtigen Modus ein" einfach hängen.
Denn der dafür vorgesehene Kleinbildschirm am Joystick blieb dunkel.
Das Drehen an dem für die Einstellung vorgesehenen Drehring des Sticks blieb ohne jegliche Reaktion.
Durch die immer die gleichen stereotypen Anweisungen der Supportwebsite surfend, bemühte ich letztendlich das Kontaktblatt, das mich auf eine Antwort innerhalb der nächsten 3 Werktage vertröstete.
Auch einschlägige Foren waren nicht hilfreich. Die jeweiligen Threads endeten entweder ungelöst im Nichts oder endeten mit einer nicht weiter beschriebenen Lösung des glücklichen Users.
= FORTSETZUNG FOLGT =
Turtle-Beach-VelocityOne-Flightstick
-
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- GAF5006
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Ohjeeee.....ärgerlich.....
Wenn das auch nach einen Neustart nicht anders ist..... da bliebe ja nur noch die Variante, den Stick mal an einen anderen Rechner anzuschließen und zu schauen, ob er da seinen Job tut.
Aber so oder so wird es ja nichts dran ändern, dass der er da, wo er gebraucht wird, nicht läuft. Isofern: Wenn da nicht zeitnah irgendwas vom Support kommt - back to sender. Bevor noch irgendwie die Frist für das Widerrufsrecht verstreicht.
Wenn das auch nach einen Neustart nicht anders ist..... da bliebe ja nur noch die Variante, den Stick mal an einen anderen Rechner anzuschließen und zu schauen, ob er da seinen Job tut.
Aber so oder so wird es ja nichts dran ändern, dass der er da, wo er gebraucht wird, nicht läuft. Isofern: Wenn da nicht zeitnah irgendwas vom Support kommt - back to sender. Bevor noch irgendwie die Frist für das Widerrufsrecht verstreicht.
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System:
Re: Turtle-Beach-VelocityOne-Flightstick
1980er Jahre: Vier Oberstleutnante bereiten an der Technischen Schule in Aachen einen Vortrag vor dem Kommandeur, einem Oberst, vor. Kurz vor Beginn der Veranstaltung wird festgestellt, dass der damals übliche Tageslichtprojektor ("Prokischreiber") nicht funktioniert. Die Birne schien in Ordnung zu sein. Nun der Lüfter funktionierte ja auch nicht. Alle krabbelten aufgeregt auf dem Boden unter den Tischen herum und prüfen, ob nicht irgendeine Steckverbindung auseinander ist. Irgendeiner sagte dann: "Steck doch den Stecker mal tiefer rein!"
Haben wir als junge Zugführer gelacht...
Aber geenau das war es! Die ansonsten im Mobiltelefon übliche "lockere" Verbindung von USB Steckern in der jeweiligen Buchse forderte beim Flightstick ein sehr kräftiges Drücken! Also was ganz einfaches und total unerwartetes...
=HAPPY END=
Haben wir als junge Zugführer gelacht...
Aber geenau das war es! Die ansonsten im Mobiltelefon übliche "lockere" Verbindung von USB Steckern in der jeweiligen Buchse forderte beim Flightstick ein sehr kräftiges Drücken! Also was ganz einfaches und total unerwartetes...
=HAPPY END=
- GAF5006
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Dann scheint mir ja irgendwas nicht in Ordnung bzw. am Rande der Toleranz zu sein. Haste mal versucht, ein anderes Kabel zu nehmen und einen anderen Anschluss oder einen Hub einzusetzen?
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System:
Re: Turtle-Beach-VelocityOne-Flightstick
Neee, tiefer reinstecken war die Lösung.
Konfiguriere ihn gerade für den MS FS.
Konochenarbeit aber super.
Alles an einem Stick...
Herzlicher Gruß
Felix
Konfiguriere ihn gerade für den MS FS.
Konochenarbeit aber super.
Alles an einem Stick...
Herzlicher Gruß
Felix