Ich habe gerade etwas entdeckt!
Eigentlich war ich immer ganz zufrieden mit den Kartensätzen, die von Little Navmap mitgeliefert werden. Wenngleich aucgh das eine oder andere eher ein Kompromiss. Immerhin Kompromisse, mit denen man auch ganz gut leben kann. Und weil man damit ganz gut leben kann, habe ich mich nie drum gekümmert, wie man an anderes Kartenmaterial kommen könnte.
Heute habe ich was dazulernen können. Mit dem, was ich in den Anhang gepackt habe, kann man 3 Kartensätze installieren, die auf Google Maps basieren: Google Maps, Google Maps Terrain und Google Maps Satellite.
Einfach runterladen (sind gerade mal 120 kB und die 3 Kartensätze direkt in den folgenden Pfad kopieren:
../Little Navmap/data/maps/earth/
LNM-Carto.jpg
und schon stehen Euch die besagten Kartensätze im Menü von KNM zur Verfügung! Zu finden im Menü unter "Ansicht>Kartenthema".
Ich bin wirklich sehr angetan von diesen Karten und habe gleich mal umgestellt auf "Google Maps". Kartendarstellung ist sehr klar und die Beschriftung ist auf deutsch inkl. deutscher Sonderzeichen.
Mit der DWT sind wir ja aktuell im Chinesischen Einzugsbereich unterwegs und da bin ich bisher bei meinen Planungen immer mit chinesichen Schriftzeichen beglückt wurden. Da aber mein Mandarin ein bisschen eingerostet ist, musste ich immer irgendwelche Infofenster öffnen, um zu erfahren, um welches Nest es sich gerade handelt. Das scheint nunmehr mit den Kartensatz Google Maps Geschichte zu sein.
Namen der Staaten, der Städte usw. sind nun auf deutsch und auch sehr klar zu lesen. Wer kennt das nicht, dass man nicht mal weiß, in welchem Land man tatsächlich unterwegs ist, weil die Beschriftung fehlt oder "in Tarnfarben" und mickrig kaum zu sehen ist. Klasse. Für mich hat der Wert von LNM damit einen ziemlichen Boost bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.