Wir haben es bei der DWT am vergangenen Sonntag schon bemerkt. Die Funktion, mit der GSX Pro bei bestimmten Flugzeugen animierte Passagiere in der Kabine darstellen kann, scheint ein Problem zu haben. Festgestellt zunächst von mir bei meinem FENIX A320, dass ich zunächst dachte, das sei ein lokales Problem bei mir. Aber Mitflieger, die mit GSX bewaffnet waren, bestätigten, dass es bei ihnen auch so sei.
Passagiere stiegen ein, gingen auch in der Kanine den Gang hinunter bis zu ihrem Sitz und......verpufften dann einfach beim Hinsetzen.
DA haben wir das noch auf einen Zusammenhang mit der Scenery geschoben oder eben ein temporäres Problem von was auch immer.
Aber: Gestern Abend war ich wieder unterwegs! Während ich den FENIX mit Daten gefüttert habe, konnte ich beobachten, wie die Passagiere in EGLC den Flieger via Treppe bestiegen. Und auch im EFB des Fenix war zu beobachten, wie der Flieger mit jedem Passagier schwerer wurde.
Habe dann einfach noch einmal durch die Cockpittüre nach hinten geschaut. Keiner da!
Später beim Aussteigen dann wurden die Kameraden wieder sichtbar, wenn sie von ihrem Sitz in den Gang gingen.
Ich habe mal im FSDT-Forum geschaut. Da ist das mittlerweile auch angekommen. Scheint also ein generelles Problem zu sein. Der Treadersteller sah einen Zusammenhang mit dem Update auf die 3.6.0 von GSX. Da habe ich dann aber gegengehalten, dass das Problem - siehe oben - schon vor dem Update (das ja erst heute rauskam) bestand.
Wenn Ihr also auch das Problem habt..... keine Panik und keine voreiligen Aktionen! Man kennt FSDG als recht rührig. Und wenn die erst malvon einem Problem Kenntnis haben, dann wird sich auch zeitnah etwas tun.
GSX Pro: "seated Passengers" unsichtbar
- GAF5006
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Re: GSX Pro: "seated Passengers" unsichtbar
Also bei mir hat sich das Problem von selbst erledigt. Keine Ahnung warum und wodurch. Ein Update kann es eigebtlich nicht gewesen sein.
Gleichzeitig habe ich ein neues Problemchen..... In der einzigen Luftwaffen-Livery, die es für den 320er von Fenix bei fs.to gibt, haben die Passagiere keine Texturen mehr, nachdem sie sich gesetzt haben. Nur das bekannte rosa Schachbrettmuster.
Ich kann nur vermuten, dass die Texturen von GSX Pro bei Aktivierung von "Seated Passengers" in das Modell von Fenix (oder welchem Modell/Hersteller auch immer) eingearbeitet werden und dass ältere Modelle und Liverys von denen halt eine andere Struktur haben. Sehr schade.
Gleichzeitig habe ich ein neues Problemchen..... In der einzigen Luftwaffen-Livery, die es für den 320er von Fenix bei fs.to gibt, haben die Passagiere keine Texturen mehr, nachdem sie sich gesetzt haben. Nur das bekannte rosa Schachbrettmuster.
Ich kann nur vermuten, dass die Texturen von GSX Pro bei Aktivierung von "Seated Passengers" in das Modell von Fenix (oder welchem Modell/Hersteller auch immer) eingearbeitet werden und dass ältere Modelle und Liverys von denen halt eine andere Struktur haben. Sehr schade.
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System:
- GAF5006
Re: GSX Pro: "seated Passengers" unsichtbar
Zwischendrin waren meine Passagiere wieder mal weg..... Keine Ahnung, warum. Ich hatte schon aufgegeben, aber gestern dann einfach mal die "seated Passengers" aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt hauen die wieder hin. Heute beim Flug bei OEO bin ich in meiner Eigenschaft als "Captain" mal durch die Reihen gegangen und habe mich von den Passagieren feiern lassen.
Interessant, was man da sieht, wenn man in die Details geht. Man kann tatsächlich in den Zeitschriften, die die Passagiere in der Hand haben, mitlesen. Das Beispiel ist schon ein bisschen verhunzt, weil es bereits 1x durch den Kompressor von Whatsapp gelaufen ist. Tatsache ist, dass man den Text einwandfrei lesen kann.....
Interessant, was man da sieht, wenn man in die Details geht. Man kann tatsächlich in den Zeitschriften, die die Passagiere in der Hand haben, mitlesen. Das Beispiel ist schon ein bisschen verhunzt, weil es bereits 1x durch den Kompressor von Whatsapp gelaufen ist. Tatsache ist, dass man den Text einwandfrei lesen kann.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System: