- überarbeiteter Sound (ich hoffe wirklich, dass sich da was tut....)
- verbesserte Texturen und Details an der Oberflächen
- sich verformende Reifen (ooops, das wäre ja ein tolles Schmankerl...)
- einige neue Lackierungen (auch deutsche..... Nunja, wäre schön, wenn es auch ein authentisches Außenmodell für die C-160D geben würde)
- funktionierendes Chaff/Flare-System
- besser animierte Fallschirmspringer
- detailliertes elektrisches System (ich bin gespannt...)
- realistischere Hydraulik mit getrennten Kreisen (grün=Hauptkreis 1, blau=Hauptkreis 2, rot=Hilfskreis 2.....na, da bin ich noch mehr gespannt. Was ist mit gelb, dem Hilfskreis 2?
- Ein Walkaround-Modus ist vorhanden inkl. einer Hebebühne zum Betreten der Flugzeugoberseite zum Oberseitencheck. (bin 33 Jahre ohne Bühne auf die Oberseite gekommen und kenne auch keinen, der eine Bühne genutzt hätte...)
- SimBrief-Integration (war überfällig, aber das ist inzwischen bei jedem Flugzeug so, dass diese Integration nicht hat.
Was beim 2024er Modell passiert, kann ich leider nicht testen, da ich den MSFS2024 schlicht immer noch nicht habe.
Der Wermutstropfen: Nein, Besitzer der bisherigen Transall bekommen die neue Version nicht kostenlos. AzurPoly begründet das mit den vielen neuen Festures und einer eigenen Code-Base der neuen Transall. Aber....und das halte ich für fair....wie es heißt sollen Käufer der 2020er Transall für 10 $ auf die 2024er upgraden können. Ansonsten, also für Neukunden, beträgt der Kaufpreis 35 $.
Und noch etwas: Im Zuge der Veröffentlichung des 2024er-Modells wird der Preis der 2020er Transall von 33 auf 28 $ gesenkt.
