FSLTL und der MSFS2024

Am 19. November soll der Nachfolger des MSFS 2020 kommen.
Hier wollen wir der Vorfreude, aber auch den Befürchtungen eine Bühne geben.

Antworten
GAF5006
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Danksagung erhalten: 247 Mal
FSLTL und der MSFS2024

Beitrag von GAF5006 »

Es scheinen nicht nur viele User zu sein, die sich mit dem MSFS2024 schwertun. In einem Post von heute äußert sich auch FSLTL zu Problemen bei der Umsetzung von 2020 in den 2024.

Das Post von FSLTL (übersetzt aus dem Englischen mit KI)
@alle **MSFS 2024-Support**
Trotz der vorherigen Ankündigung (vor der Veröffentlichung von MSFS24) erhalten wir weiterhin täglich mehrere Fragen zum Support. FSLTL bietet derzeit weder Kompatibilität noch Support für die Verwendung in MSFS 2024.

Wiederholte Fragen können sowohl für Entwickler als auch für Community-Mitglieder etwas frustrierend sein. Behandeln Sie diesen Beitrag daher bitte als Status des Projekts, bis wir etwas anderes bekannt geben.

**Die gute Nachricht – Vatsim/BATC**
Benutzer berichten von keinen Problemen bei der Verwendung von Basismodellen in Vatsim- und BATC-Anwendungen. Dies liegt an den unterschiedlichen Methoden, die in den beiden Anwendungen verwendet werden. Es können jedoch einige Probleme auftreten, z. B. bei Animationen, Sounds und Effekten.

**Die schlechte Nachricht – FSLTL-Injektor **
Es gibt mehrere Einschränkungen und Hindernisse, die ein akzeptables Maß an Erfahrung mit Offline-KI über den Injektor verhindern. Einige Faktoren liegen außerhalb unserer Kontrolle.

Wir geben Ihnen einige kurze FAQs.

**Wird FSLTL zu MSFS2024 kommen?**
Hoffungsvoll arbeiten wir aktiv am FSLTL-Projekt auf der neuen Plattform.

**Wann ist die voraussichtliche ETA?**
Wir können keine voraussichtliche ETA angeben, da es sich um ein kostenloses Projekt mit Freiwilligen handelt. Wir geben nie Zeitpläne an, sind aber genauso eifrig wie Sie.

**Welche Updates können Sie bereitstellen?**
Wir werden nur weitere Updates bereitstellen, wenn wir eine Veröffentlichung oder Neuigkeiten zu teilen haben. Bitte interpretieren Sie Schweigen nicht als „FSLTL ist tot“, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

**Können Sie mir bei meiner Portierung von FSLTL in MSFS24 helfen?**
Nein, wir können Benutzern nicht bei Versuchen helfen, FSLTL in Ihrer Simulation zum Laufen zu bringen, bevor eine Kompatibilitätsversion verfügbar ist.

**Wird MSFS2020 weiterhin unterstützt?**
Es gibt derzeit keine Pläne, etwas zu ändern. Unser Support-Forum für MSFS2020 bleibt aktiv

Wir möchten ebenso wie Sie eine akzeptable KI-Handhabung in der neuen Simulation sehen und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir bitten Sie dringend, uns zu helfen, indem Sie keine Fragen wiederholen, während wir daran arbeiten, die neuen Herausforderungen zu lernen und hoffentlich zu meistern, um Ihr KI-Verkehrserlebnis zu verbessern. Es ist noch früh. Weitere Fragen zu MSFS2024 können ignoriert oder auf diese Ankündigung zurückverwiesen werden.
OK, immerhin kann man die Base-Modelle nutzen. Obwohl auch da gewisse Einschränkungen vorhanden sind. Der Injector dagegen hat zunächst einmal Hürden zu nehmen. Schade, dass eine Freeware, die ja mittlerweile schon zu einer Art Standard geworden ist, so ausgebremst wird. Ich hoffe, dass die Motivation der FSLTL-Macher durch solche Rückschläge nicht nachlässt.

Also ich weiß nicht recht......als die feierliche Veröffentlichung des MSFS2024 am 19. November so kläglich und würdelos gegen die Wand gefahren ist, habe ich das noch mit einem Lächeln quittiert. Aber seitdem vergeht kein Tag, an dem nicht irgendwelche Meldungen von Usern und andere Hiobsbotschaften zeigen, dass der MSFS2024 offensichtlich als Bananen-Software (reift beim Kunden) rausgegeben wurde. Wer weiß, warum? Vielleich wurde das Budget kanpp und der MSFS2024 musste schon mal Geld einspielen. Ich jedenfalls bin froh, dass ich meinem Vorsatz treu geblieben bin, dem MSFS2024 erst dann anzuschaffen, wenn die Kinderkrankheiten und groben Fehler beseitigt sind. Ich fühle mich derzeit mit meinem 2020er sogar noch wohler als vor dem 19. November. Und das wird sicher auch noch sehr lange so bleiben. Ich muss das nicht haben, Geld für eine unfertige Software abzudrücken, die dann auch noch Festplatten-Ressourcen belegt. Es ist ja nicht nur FSLTL, was Probleme bereitet.
Moin!
Andreas
Mein System:
Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4
  • RAM: 4x8 GB / 3200 Mhz
  • Grafikarte: XFX Radeon RX 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2 TB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1 TB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA
  • Monitore:
    • 1x Hannspree 39" (16:9) 1440p, 16:9, curved, mittig
    • 2x Samsung 24", FHD, links/rechts
  • Netzteil: 850 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuer- und Eingabegeräte:
    • WinWing URSA MINOR Sidestick
    • Winwing EFIS L/R
    • Winwing FCU
    • Winwing MCDU
    • Thrustmaster Airbus Throttle Quadrant + Addon für A320
    • Thrustmaster TFRP Pedals
    • TrackIR 5

Software:
  • MSFS 2020 Premium Deluxe (Store)
  • Win11 25H2
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • SimBrief
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker
  • SmartCars (Tracker für Virtual Airline)
  • SimApp Pro von/für Winwing

Internetanbindung:
  • Glasfaser, Stadtwerke NMS,
    1000 Mbps download, 500 Mbps upload
    Bild

Sandbaer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FSLTL und der MSFS2024

Beitrag von Sandbaer »

Eine kluge Entscheidung, die Banane erst in einigermaßen reifen Zustand zu holen.
Unreife Bananen verursachen Durchfall!
😜👍
janiTTor
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FSLTL und der MSFS2024

Beitrag von janiTTor »

Moin Forum,
ich nutze die FSLTL Basemodels und die AIG Models (irgendwas mit 4GB und fast 10k Models) zusammen mit BATC als Injektor und das funktioniert erstaunlich gut. Was immer noch nervt, ist dass die AI Flieger nicht gescheit beleuchtet sind und Contrails erst zu sehen sind, wenn die AI Flieger weniger als 20 Meilen entfernt sind. Genauso verschwinden sie direkt, wenn die AI Flieger diesen Radius verlassen. Bei meinem Flug nach Kathmandu im 2020 war das ein ganz anderes Erlebnis. Aber ich denke, auch das wird noch besser werden.
Mein System:
  • Hardware:
  • CPU: Intel Core i7 13700 KF @ 3.4 GHz
  • MB: Gigabyte AORUS Elite AX Intel B760
  • RAM: 64 GB DDR4 / 3600 Mhz
  • GPU: NVIDIA Geforce RTX 4070 Ti Super (16 GB)
  • SSDs:
  • 2 x 2 TB Samsung 990 Pro
  • 1 TB Samsung 970 Evo Plus
  • 1 TB Samsung 870 QVO
  • Monitor: AOC U34G2G1 34" WQHD 100Hz, curved
  • EFB: iPad mini 4
  • Netzteil: 750 Watt BeQuiet modular
  • Eingabegeräte:
  • TM Airbus Captains Pack
  • 2. Quadrant
  • Throttle-Detent-Mod
  • Speedbrake-Mod