Danke, Michael.
Nein, diese deutschen Air Bases sind keine von mir rein entwickelten Szenerien - klar hätten die Jahreszeiten und so wie RAF Brüggen und demnächst auch Gütersloh Bump-Maps, also 3-dimensional erscheinende Bodentexturen, so wie hier:
Bei den vorgestellten deutschen Fliegerhorsten handelt es sich um fotoreale Böden, die mit möglichst indentischen Gebäuden aus Library-Objekten bestückt werden. Und da ich eine Menge davon habe, wirkt es teilweise sehr detailiert und belebt...
Die Szenerien bestehen also nicht aus selbstgefertigten Modellen, sondern aus Objekten von anderen Szenerien, die ich im P3D nutze - RAF Newqual, RAF Lakenheath, sogar EDLP Paderborn, denn Paderborn hat m. E. die von allen besten und flächendeckensten Baum-Bestände. Damit lassen sich schnell große Waldflächen immitieren:
Hier in Wittmund sieht man z. B. die beiden großen Cluster rechts unten hinter dem Shelter und der langen Halle. Das ist jeweils nur ein Wald-Teil.
Die große, lange Baum-Gerade links ist ebenfalls nur ein großes Wald-Teil. Da es viele unterschiedliche Segmente gibt, lassen sich sehr schnell und performance-schonend große Waldgebiete erstellen.