FS2024: Preise und Vorbestellungen!
- GAF5006
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Der Termin für das Release des MSFS2024 steht wohl relativ fest. Und etliche Videos machen uns bereits den Mund wässrig.
Mehr oder weniger zufällig bin ich nun auf die Preise gestoßen, die uns erwarten.
Zunächst mal: Auf Aerosoft.com lauert eine Version auf Vorbestellungen! Die nennt sich:
Microsoft Flight Simulator 2024 - Limited Collector's Edition
Aerosoft ruft dafür fast 280 Euro auf. Lasst das mal sacken. Das ist wirklich was für Sammler und Fetischisten.
Immerhin beschreibt Aerosoft ja auch schon mal die Systemanforderungen. Da wird man stellenweise schon mal tief durchatmen müssen. 32 MB......ich dachte bisher, ich wäre mit meinen 32 MB schon recht großzügig aufgestellt. Das wird dann wohl nur für die ersten Schritte reichen - befürchte ich jedenfalls. Und meine RX 6800 wird da wohl mittelfristig um Ablösung bitten...
Das sieht schon ganz anders aus.
Wie gesagt, 280 Euronen......das muss man erst mal verdauen. Wenn Ihr dann wieder Farbe im Gesicht habt, dann schauen wir mal bei XBOX, was wir da so finden. Das ist dann schon moderater. 4 Versionen, die sich hauptsächlich in der Ausstattung mit Flugzeugtypen und Scenerys unterscheiden. Guggma:
Die Standard-Version für 80 Euro...
...enthält über 65 Flugzeuge und 150 individuell gestaltete Flughäfen.
Preislich ist das sicher durchaus einigermaßen im Limit, um das in der Familie durch die Haushaltsverhandlungen in der Familie zu bringen.
Darüber dann die Deluxe-Edition - 110 Euro
Für die 30 Euronen Aufpreis erhält man 10 zusätzliche Flugzeuge und 5 zusätzliche detailgetreu nachgebildete internationale Flughäfen.
Mich persönlich können zusätzliche Flugzeuge eher nicht abholen. Ich werde eh wieder bestimmte Payware- und Freeware-Addons aus der 3rd-Party-Ecke einsetzen. Die ganzen Flieger, die ich in meinem MSFS2020 Premium Deluve hatte, habe ich auch kaum angefasst.
Was ich ungern liegenlasse, das sind die detaillierten Scenerys. Die triggern mich dann schon ein bissen. Aber mit dem Floh im Ohr bin ich dann vielleicht doch besser bei der Premium Deluxe aufgehoben.
Die Premium Deluxe Edition ruft 140 Euro auf!
Für die 60 Euro Aufpreis gegenüber der Standard-Edition erlauft kauft man sich
25 zusätzliche Flugzeuge und 10 zusätzliche detailgetreu nachgebildete internationale Flughäfen. Bei 140 Euronen.....da muss ich mindestens mal auf das nächste Taschengeld warten und die Haushaltausschussverhandlungen mit einem Strauß Blumen für die Finanzministerin einleiten..... Dennoch: das wird wohl die Version meiner WEahl werden. Weniger wegen der Flugzeuge als vielmehr für die Flugplätze.
Die Aviator-Edition für 220 Euronen...
...kennen wir vom MSFS2020 mal nicht. Das ist Neuland. Die ruft 80 Euro mehr auf als die Premium Deluxe Edition. Dafür bekommt man zusätzlich zum Inhalt der Premium Deluxe die gesamte Flotte von 30 Microsoft-veröffentlichten Marketplace-Flugzeugen, die zwischen 2021 und 2024 für Microsoft Flight Simulator entwickelt wurden.
Kann man mal drüber nachdenken. Allerdings sehe ich das so, dass ich bereits eh einige der Flieger aus dem MP gekauft habe. Die würde ich dann ja gewissermaßen doppelt kaufen. Und die, die ich bisher im MSFS2020 nicht gekauft habe, haben mich ja anscheinend eh nicht triggern können, dafür Geld auszugeben. Warum sollte ich mir die Dinger dann jetzt mit dem Kauf des MSFS2024 einkaufen?
Ich merke mir und meinem Finanzminister mal die Premium Deluxe für das Haushaltsjahr 2025 vor. Jaja, 2025.....ich werde bestimmt nicht gleich im November zuschlagen. Mein MSFS2020 wird es sicher noch bis tief ins neue Jahr tun und in der Zeit werde ich Augen und Ohren offen haben für Berichte derer, die es nicht abwarten konnten.
Mehr oder weniger zufällig bin ich nun auf die Preise gestoßen, die uns erwarten.
Zunächst mal: Auf Aerosoft.com lauert eine Version auf Vorbestellungen! Die nennt sich:
Microsoft Flight Simulator 2024 - Limited Collector's Edition
Aerosoft ruft dafür fast 280 Euro auf. Lasst das mal sacken. Das ist wirklich was für Sammler und Fetischisten.
Immerhin beschreibt Aerosoft ja auch schon mal die Systemanforderungen. Da wird man stellenweise schon mal tief durchatmen müssen. 32 MB......ich dachte bisher, ich wäre mit meinen 32 MB schon recht großzügig aufgestellt. Das wird dann wohl nur für die ersten Schritte reichen - befürchte ich jedenfalls. Und meine RX 6800 wird da wohl mittelfristig um Ablösung bitten...
Das sieht schon ganz anders aus.
Wie gesagt, 280 Euronen......das muss man erst mal verdauen. Wenn Ihr dann wieder Farbe im Gesicht habt, dann schauen wir mal bei XBOX, was wir da so finden. Das ist dann schon moderater. 4 Versionen, die sich hauptsächlich in der Ausstattung mit Flugzeugtypen und Scenerys unterscheiden. Guggma:
Die Standard-Version für 80 Euro...
...enthält über 65 Flugzeuge und 150 individuell gestaltete Flughäfen.
Preislich ist das sicher durchaus einigermaßen im Limit, um das in der Familie durch die Haushaltsverhandlungen in der Familie zu bringen.
Darüber dann die Deluxe-Edition - 110 Euro
Für die 30 Euronen Aufpreis erhält man 10 zusätzliche Flugzeuge und 5 zusätzliche detailgetreu nachgebildete internationale Flughäfen.
Mich persönlich können zusätzliche Flugzeuge eher nicht abholen. Ich werde eh wieder bestimmte Payware- und Freeware-Addons aus der 3rd-Party-Ecke einsetzen. Die ganzen Flieger, die ich in meinem MSFS2020 Premium Deluve hatte, habe ich auch kaum angefasst.
Was ich ungern liegenlasse, das sind die detaillierten Scenerys. Die triggern mich dann schon ein bissen. Aber mit dem Floh im Ohr bin ich dann vielleicht doch besser bei der Premium Deluxe aufgehoben.
Die Premium Deluxe Edition ruft 140 Euro auf!
Für die 60 Euro Aufpreis gegenüber der Standard-Edition erlauft kauft man sich
25 zusätzliche Flugzeuge und 10 zusätzliche detailgetreu nachgebildete internationale Flughäfen. Bei 140 Euronen.....da muss ich mindestens mal auf das nächste Taschengeld warten und die Haushaltausschussverhandlungen mit einem Strauß Blumen für die Finanzministerin einleiten..... Dennoch: das wird wohl die Version meiner WEahl werden. Weniger wegen der Flugzeuge als vielmehr für die Flugplätze.
Die Aviator-Edition für 220 Euronen...
...kennen wir vom MSFS2020 mal nicht. Das ist Neuland. Die ruft 80 Euro mehr auf als die Premium Deluxe Edition. Dafür bekommt man zusätzlich zum Inhalt der Premium Deluxe die gesamte Flotte von 30 Microsoft-veröffentlichten Marketplace-Flugzeugen, die zwischen 2021 und 2024 für Microsoft Flight Simulator entwickelt wurden.
Kann man mal drüber nachdenken. Allerdings sehe ich das so, dass ich bereits eh einige der Flieger aus dem MP gekauft habe. Die würde ich dann ja gewissermaßen doppelt kaufen. Und die, die ich bisher im MSFS2020 nicht gekauft habe, haben mich ja anscheinend eh nicht triggern können, dafür Geld auszugeben. Warum sollte ich mir die Dinger dann jetzt mit dem Kauf des MSFS2024 einkaufen?
Ich merke mir und meinem Finanzminister mal die Premium Deluxe für das Haushaltsjahr 2025 vor. Jaja, 2025.....ich werde bestimmt nicht gleich im November zuschlagen. Mein MSFS2020 wird es sicher noch bis tief ins neue Jahr tun und in der Zeit werde ich Augen und Ohren offen haben für Berichte derer, die es nicht abwarten konnten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System:
-
Huggy
- Danksagung erhalten: 152 Mal
Re: FS2024: Preise und Vorbestellungen!
Hi
Mit der Aviator Edition wäre ich mal vorsichtig... Kann man sicherlich später über den Marktplatz "updaten".
Im ersten Gefühlsrausch werde ich mir wohl die Premium Deluxe Edition kaufen und schauen, ob man die FS2020 Local Heros rüberkopieren kann... Die FS2020 Flieger sollen ja kompatibel im FS2024 sein - da sollte das ja erst recht im "eigenen Stall" funktionieren...
Mit hoffungsvollen Grüßen, Martin
Mit der Aviator Edition wäre ich mal vorsichtig... Kann man sicherlich später über den Marktplatz "updaten".
Im ersten Gefühlsrausch werde ich mir wohl die Premium Deluxe Edition kaufen und schauen, ob man die FS2020 Local Heros rüberkopieren kann... Die FS2020 Flieger sollen ja kompatibel im FS2024 sein - da sollte das ja erst recht im "eigenen Stall" funktionieren...
Mit hoffungsvollen Grüßen, Martin
-
BlackBox
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich bin da raus!
Es scheitert nicht am Flusi und den Versionen, sondern daran, dass ich einen neuen Rechner aufbauen müsste. Der neue Flusi verlangt eine neue CPU und somit Mainboard sowie die Grafikkarte. Zum neuen Mainboard kommt dann auch der Speicher neu.
Ich wüsste gerade keinen Grund warum ich das tun sollte!
Es scheitert nicht am Flusi und den Versionen, sondern daran, dass ich einen neuen Rechner aufbauen müsste. Der neue Flusi verlangt eine neue CPU und somit Mainboard sowie die Grafikkarte. Zum neuen Mainboard kommt dann auch der Speicher neu.
Ich wüsste gerade keinen Grund warum ich das tun sollte!
- GAF5006
Wir müssen vor allem mal schauen, wie es mit der Kompatibilität der Versionen aussieht. Es soll ja passen. Interessant wird es beim Multiplayer-System. Kommen da gravierende Änderungen oder kann man den 2024er mit dem 2020er verbinden? Das wäre insofern wichtig, als dann solche Gruppen wie unsere DWT-Flieger nicht alle auf einmal wechseln müssten.
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System:
-
Huggy
Hi
PC Games wurde von MS zu einem Vorschauevent eingleaden -> hier der Link zum Artikel:
Viel mehr Innovation als nötig: der Mic ... tt weiter
... interessant sind hier u.a. die Bilder FS2020/FS2024 im Vergleich - mittels eines Schiebers lässt sich hier der Bildinhalt Online verändern.
Interessant sind hier auch das Fazit der Redakteurin: "Ich hätte nicht gewusst, was mir beim MSFS 2020 noch fehlt, bis ich den Flight Simulator 2024 gesehen habe."
& der Tranzparenzhinweis: "Die Kosten für Flug und Hotel für das Vorschauevent wurden von Microsoft übernommen."
Und das soll der Flug/Fuhrpark dann sein - interessant das Ganze...
Standard Edition
70 Flugzeuge, davon 30 neu:
Aero Vodochody L-39
AeroElvira Optica NEU
Air Tractor AT-802
Airbus A310-300
Airbus A320neo
Airbus A321LR NEU
Airbus A330-200, -300, -300P2F NEU
Airbus A330-743L Beluga XL NEU
Airbus A400M NEU
Airbus H125
Airship Skyship 600 NEU
Archer Midnight NEU
Aviat Pitts Special S2S
Beechcraft Bonanza G36
Beechcraft King Air 350i
Bell 407
Boeing 737 MAX 8 NEU
747-8F NEU
Boeing F/A-18E
Cessna 152
Cessna 172 G1000i
Cessna 208B
Cessna 400 Corvalis TT NEU
Cessna Citation CJ4
CGS Hawk Arrow III NEU
Cirrus Vision SF50 NEU
CubCrafters NXCub
Cub Crafters XCub
Curtiss JN-4 Jenny
Daher TBM 930
De Haviland Canada CL-415 NEU
De Haviland Canada DH-6 Twin Otter NEU
DG Aviation DG-1001E
DG Aviation LS8-18
Diamond DA-40 NG
Diamond DA62
Douglas DC-3
Draco X
Erickson S-64 Aircrane NEU
Extra 330LT
Fairchild A-10 Thunderbolt II NEU
Flight Design CTSL
Grumman G-21A Goose
Guimbal Cabri G2
Hear ES-30 NEW
Hot Air Balloon NEW (lmao)
FlyDoo Hot Air Balloon NEU
Hughes H-4 Hercules
Icon A5
Jetson One
JMB VL-3
Joby S43 NEW
Magni M-24 Orion NEU
MX MXS-R NEW
North American P-51 Mustang
North American T-6 Texan
Pilatus PC-6 B2
Pilatus PC-12 NGX NEU
Powrachute Sky Rascal NEU
Robin CAP 10
Robinson RS6 NEU
Ryan NYP Spirit of St Louis
Stemme S12G NEU
Volocopter
Wright Flyer
Zivko Edge 540 NEU
Zlin Savage Cub
Deluxe Edition
Zehn weitere Flugzeuge, davon fünf neu.
Amphibian Albatross G111 NEU
Beechcraft Baron G58
Cessna 152 Aerobat
Cessna 172 Skyhawk
Cessna 188 AGTruck NEU
Cessna 404 Titan NEU
Cessna 408 SkyCourier NEU
Diamond DA40 TDi
Diamond DV20
Dornier Seastar NEU
Premium Deluxe Edition
Weitere 15 Flugzeugen, neun davon neu.
Airbus H225 NEW
Beechcraft C90 GTX King Air NEU
Boeing 747-400 Global Supertanker NEU
Boeing 747-400 LCE Dreamlifter NEU
Boeing 787-10
Boeing C-17 Globemaster III NEU
Boeing CH-47D Chinook NEU
Cesna Citation Longitude
Cirrus SR22
Pilatus PC-24 NEU
Pipistrel Taurus M NEU
Pipistrel Virus SW 121
Saab 340B NEU
Zlin Savage Norden NEU
Zlin Shock Ultra
Normalerweise können aus jedem der original Muster die Flight Dynamics für Eigenprojekte übernommen & angepasst werden. Diese Abdeckung hatten wir jetzt noch nie in dieser Bandbreite. Auffallend z.B. die CH-47 Chinook (Doppelrotor Dynamics)
Ich zitiere jetzt mal den Andreas: " Da werd ich ja im Schritt feucht..."
Grüße, Martin
PC Games wurde von MS zu einem Vorschauevent eingleaden -> hier der Link zum Artikel:
Viel mehr Innovation als nötig: der Mic ... tt weiter
... interessant sind hier u.a. die Bilder FS2020/FS2024 im Vergleich - mittels eines Schiebers lässt sich hier der Bildinhalt Online verändern.
Interessant sind hier auch das Fazit der Redakteurin: "Ich hätte nicht gewusst, was mir beim MSFS 2020 noch fehlt, bis ich den Flight Simulator 2024 gesehen habe."
& der Tranzparenzhinweis: "Die Kosten für Flug und Hotel für das Vorschauevent wurden von Microsoft übernommen."
Und das soll der Flug/Fuhrpark dann sein - interessant das Ganze...
Standard Edition
70 Flugzeuge, davon 30 neu:
Aero Vodochody L-39
AeroElvira Optica NEU
Air Tractor AT-802
Airbus A310-300
Airbus A320neo
Airbus A321LR NEU
Airbus A330-200, -300, -300P2F NEU
Airbus A330-743L Beluga XL NEU
Airbus A400M NEU
Airbus H125
Airship Skyship 600 NEU
Archer Midnight NEU
Aviat Pitts Special S2S
Beechcraft Bonanza G36
Beechcraft King Air 350i
Bell 407
Boeing 737 MAX 8 NEU
747-8F NEU
Boeing F/A-18E
Cessna 152
Cessna 172 G1000i
Cessna 208B
Cessna 400 Corvalis TT NEU
Cessna Citation CJ4
CGS Hawk Arrow III NEU
Cirrus Vision SF50 NEU
CubCrafters NXCub
Cub Crafters XCub
Curtiss JN-4 Jenny
Daher TBM 930
De Haviland Canada CL-415 NEU
De Haviland Canada DH-6 Twin Otter NEU
DG Aviation DG-1001E
DG Aviation LS8-18
Diamond DA-40 NG
Diamond DA62
Douglas DC-3
Draco X
Erickson S-64 Aircrane NEU
Extra 330LT
Fairchild A-10 Thunderbolt II NEU
Flight Design CTSL
Grumman G-21A Goose
Guimbal Cabri G2
Hear ES-30 NEW
Hot Air Balloon NEW (lmao)
FlyDoo Hot Air Balloon NEU
Hughes H-4 Hercules
Icon A5
Jetson One
JMB VL-3
Joby S43 NEW
Magni M-24 Orion NEU
MX MXS-R NEW
North American P-51 Mustang
North American T-6 Texan
Pilatus PC-6 B2
Pilatus PC-12 NGX NEU
Powrachute Sky Rascal NEU
Robin CAP 10
Robinson RS6 NEU
Ryan NYP Spirit of St Louis
Stemme S12G NEU
Volocopter
Wright Flyer
Zivko Edge 540 NEU
Zlin Savage Cub
Deluxe Edition
Zehn weitere Flugzeuge, davon fünf neu.
Amphibian Albatross G111 NEU
Beechcraft Baron G58
Cessna 152 Aerobat
Cessna 172 Skyhawk
Cessna 188 AGTruck NEU
Cessna 404 Titan NEU
Cessna 408 SkyCourier NEU
Diamond DA40 TDi
Diamond DV20
Dornier Seastar NEU
Premium Deluxe Edition
Weitere 15 Flugzeugen, neun davon neu.
Airbus H225 NEW
Beechcraft C90 GTX King Air NEU
Boeing 747-400 Global Supertanker NEU
Boeing 747-400 LCE Dreamlifter NEU
Boeing 787-10
Boeing C-17 Globemaster III NEU
Boeing CH-47D Chinook NEU
Cesna Citation Longitude
Cirrus SR22
Pilatus PC-24 NEU
Pipistrel Taurus M NEU
Pipistrel Virus SW 121
Saab 340B NEU
Zlin Savage Norden NEU
Zlin Shock Ultra
Normalerweise können aus jedem der original Muster die Flight Dynamics für Eigenprojekte übernommen & angepasst werden. Diese Abdeckung hatten wir jetzt noch nie in dieser Bandbreite. Auffallend z.B. die CH-47 Chinook (Doppelrotor Dynamics)
Ich zitiere jetzt mal den Andreas: " Da werd ich ja im Schritt feucht..."
Grüße, Martin
-
Huggy
Hi
... ich sehe gerade das die Airbus H225 auch dabei ist! Wir bekommen einen Super Puma!!!
Auf in die Schweiz - dort "haust" das Teil beim Militär noch...
Grüße, Martin
... ich sehe gerade das die Airbus H225 auch dabei ist! Wir bekommen einen Super Puma!!!
Auf in die Schweiz - dort "haust" das Teil beim Militär noch...
Grüße, Martin
-
thoga
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mein Plan ist erst mal so mindestens ein halbes Jahr zu warten bis die ersten Updates durch sind. Nun ja, das ist stand heute.....mal sehen ob ich nach Release nicht doch weich werde ;-)
- GAF5006
Genau, erst mal abwarten......und dann intuitiv aus dem Bauch heraus entscheiden, ob der Moment gekommen ist.
Diese ganzen Präsentationen, die derzeit Youtube verstopfen, muss man ja auch ein bisschen mit Vorsicht genießen. Fällt schon auf, dass die alle sehr ähnlich sind. Also ist davon auszugehen, dass das vorgegebenes Material ist, was die ganzen Infaulenzer da raushauen. Reine Werbung. Was für Maschinen hinter dieser Grafik stecken, mag ich mir gar nicht ausmalen.
Es wird halt interessant, was der Rechner eines normalsterblichen FluSi-Nutzers daraus macht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass mein Rechner Flora und Fauna so darstellen kenn, wie uns das hier um die Ohren gehauen wird. Ich laufe ja jetzt schon ins GPU-Limit. Die CPU hat noch freie Kapazitäten, aber meine GraKa kann zwar einiges, aber irgendwo ist dann auch mal Schluss. Und mal eben so 600 bis 800 Euronen für eine GraKa nachlegen......also da fängt es bei mit an wehzutun. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht notwendig. Asobo hat uns ja mit dem MSFS2020 schon mal verblüfft, was man aus Hardware tatsächlich rausholen kann. Deshalb ist mir Feedback wichtig.
Diese ganzen Präsentationen, die derzeit Youtube verstopfen, muss man ja auch ein bisschen mit Vorsicht genießen. Fällt schon auf, dass die alle sehr ähnlich sind. Also ist davon auszugehen, dass das vorgegebenes Material ist, was die ganzen Infaulenzer da raushauen. Reine Werbung. Was für Maschinen hinter dieser Grafik stecken, mag ich mir gar nicht ausmalen.
Es wird halt interessant, was der Rechner eines normalsterblichen FluSi-Nutzers daraus macht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass mein Rechner Flora und Fauna so darstellen kenn, wie uns das hier um die Ohren gehauen wird. Ich laufe ja jetzt schon ins GPU-Limit. Die CPU hat noch freie Kapazitäten, aber meine GraKa kann zwar einiges, aber irgendwo ist dann auch mal Schluss. Und mal eben so 600 bis 800 Euronen für eine GraKa nachlegen......also da fängt es bei mit an wehzutun. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht notwendig. Asobo hat uns ja mit dem MSFS2020 schon mal verblüfft, was man aus Hardware tatsächlich rausholen kann. Deshalb ist mir Feedback wichtig.
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System:
-
Huggy
Hi
Ich bin da einfach schmerzlos! Wenn das Teil rauskommt, kommt es bei mir auf die Platte, Basta...
Sabbern vor dem Bildschirm iss nicht so mein...
Grüße, Martin
Ich bin da einfach schmerzlos! Wenn das Teil rauskommt, kommt es bei mir auf die Platte, Basta...
Sabbern vor dem Bildschirm iss nicht so mein...
Grüße, Martin